Donnerstag, 1. November 2012

MILCH (Kuhmilch) & die Gesundheit von Babys und Kindern




Milchprotein, Milchzucker, Fett und gesättigte Fettsäuren in Milchprodukten

sind ein Gesundheitsrisiko für Kinder und für diie Entwicklung chronischer Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes und Arterienverkalkung, welche zu Herzkrankheiten führen kann, verantwortlich.

Die amerikanische Kinderärztliche Akademie empfiehlt, dass Kleinkinder unter einem Jahr keine Vollmilch (Kuhmilch) erhalten sollten, da ein Eisenmangel bei einer Ernährung mit vielen Milchprodukten wahrscheinlicher wird. Dazu treten beim Konsum von Milchprodukten häufig Koliken auf. Auch die Babys, deren Mütter Kuhmilch zu sich nehmen, können an Koliken leiden. Eines von fünf Babys leidet bereits an Koliken. Hinzu kommt, dass die an Kühe verabreichten Antibiotika, Wachstumshormone & Futterpestiziede durch das Blut der Mutter in ihre Brustmilch und dann zum Baby gelangen.

Auch die Verbreitung von Lebensmittelallergien ist auf den Konsum von Milchprodukten zurückzuführen, insbesondere bei Kindern.

Eine aktuelle Studie bringt Aufschluss über Verstopfung bei Kindern. Die Forscher vermuten, dass der Konsum von Milchprodukten Darmentzündungen und starke Schmerzen beim Stuhlgang verursacht, was dann zu Verstopfung führt.

Mehr zum Thema Kuhmilch siehe unter: 

Wenn auch DU den Unterschied machen möchtest, und LIEBER GUTE & GESUNDE Nahrungsmittel anstelle von billigen & Gesundheitsschädlichen Lebensmitteln einkaufen willst, dich aber im Dschungel des Einkaufscenters nicht zurecht findest nun dann stehe ich auch DIR GERNE als Ernährungsberater, Personal Trainer, Motivations & Gesundheits Coach zur Seite! Coach Lemmi ¦ E-Mail: lemmenmeier@web.de ¦ Büro Tel.: 07653/960-67-06




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen