Dienstag, 23. Oktober 2012

Was Zusatzstoffe in heutigen Lebensmitteln bewirken!


Lebensmittel-Zusatzstoffe und Hyperaktivität bei Kindern - ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung)

(Google Textübersetzung)



Lebensmittel-Zusatzstoffe und Hyperaktivität bei Kindern
(Dear Marianna, Abteilung für Klinische und Experimentelle Medizin und Pharmakologie, Universität Messina)

Hyperaktivität, sowohl Motor und verbale sowie Unaufmerksamkeit und Impulsivität, ist die dritte Symptom Verband der Syndrom, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, ADHD (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung), für die Diagnose erforderlich ist dass solche Zeichen vorhanden sind für mindestens 6 Monate und haben ihren Auftritt vor 7 Jahren.
Nach den diagnostischen Kriterien systematisiert im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-III, DSM-IIIR, DSM-IV) und dem Diagnostic and Statistical Manual für Primary Care, Child and Adolescent Version (DSM-PC), die Diagnose ADHD ist auf die Anwesenheit von ≥ 6 der 9 Symptome der Unaufmerksamkeit oder ≥ 6 der 9 Symptome der Hyperaktivität \ Impulsivität basiert.
Sie haben auch verschiedene Rating-Skalen der ADHS-Symptome und Verhaltensstörungen.
Es schwierig, eine klare Definition von "Hyperaktivität" in Kindern geben, weil es einfach riscontrarne Symptome jedes Kind ist in der Tat, noch gibt es keine spezifische Klassifizierung und zuverlässige diagnostische Parameter des Phänomens so genau und eindeutig.

Um die Gesundheit der Kinder zu sichern, ist es deshalb sehr wichtig, um richtig zu beurteilen, das Phänomen von Hyperaktivität und / oder Unaufmerksamkeit einer möglichen Diagnose von ADHD, als diese Zeichen auch durch Ursachen der Erkrankung nicht verwandt erläutert und dass die pharmakologische Behandlung, bei der Behandlung vorgesehen ist, ist mit einer Reihe von schweren Nebenwirkungen verbunden.

E 'bekannt, daß Hyperaktivität von Mangelernährung, Ungleichgewichte von Fettsäuren, Anhäufung von toxischen Metallen in den Geweben, Dysfunktion der Neurotransmitter im zentralen Nervensystem mit Aminosäure-Mängel (im Vergleich zu anderen Kindern, die mit Aufmerksamkeitsdefizit zugeordnet verursacht werden können fehlende Phenylalanin, Tyrosin, Tryptophan, Histidin und Isoleucin) und auf Allergene oder Lebensmittelzusätze markieren.

Insbesondere, Hyperaktivität bei Kindern verändert werden können Verhaltensstörungen Folgeschäden einer Reaktion auf Farb-und Konservierungsstoffe in vielen Lebensmitteln, darunter auch Kinder machen ausgiebigen Gebrauch enthalten sein, ist es eine Hypothese so früh wie 1975, mit Allergologen Amerikaner Benjamin Feingold, der Recherchen zu diesem Thema zeigte, dass hyperaktive Kinder, wenn sie eine Diät frei von Zusatzstoffen und Lebensmittelfarbe deutlich verbessert ihr Verhalten unterzogen.

Diese Beobachtung war die Grundlage der restriktiven "Feingold-Diät", popularisiert als eine Behandlung für ADHS, die nicht nur von der Ernährung von Lebensmitteln, die solche Zusatzstoffe sowie Aspirin und natürliche Salicylate ausgeschlossen enthalten.
Der Gelehrte hatte bemerkt, dass Salicylate, bei einigen Personen kann es zu allergischen Reaktionen wie Asthma und Ekzeme verursachen, und dass durch das Entfernen Salicylate aus ihrer Ernährung, erhalten wir eine Änderung des Verhaltens als auch das Verschwinden der Symptome von Asthma.
Da außerdem viele Patienten allergisch Salicylate, Additive korrigierende organoleptischen (Farbe, Geschmack) reagieren, postuliert Feingold, dass diese Substanzen konnte eine Wirkung auf das Verhalten ähnlich dem der Salicylate in Fächern empfindlich auf ihnen haben.

Von den 70er Jahren bis heute, verschiedene Studien über die möglichen Nebenwirkungen wurden von Lebensmittelzusatzstoffen, insbesondere in Bezug einer von ihnen, Baujahr 2004, hat die Isle of Wight, schädliche Auswirkungen auf die Hyperaktivität vorgeschlagen, für eine bestimmte Kombination von Additiven evaluiert durch das Urteil der Eltern, Kinder ab 3 Jahren unter ADHD leiden.

Die Studie, die von der Food Standards Agency (FSA Supervisory Agency britisches Essen) an der University of Southampton in Auftrag gegeben und kürzlich in der Fachzeitschrift Lancet veröffentlicht, die speziell zur Vertiefung und Verbreiterung der Meta-Analyse der Daten eindeutig eine Verbindung zwischen bestimmten Zusatzstoffen in der Geschäftswelt und Hyperaktivitätsstörung (Unaufmerksamkeit, Impulsivität, Aktivität höher als normal) und Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern von 3 und 8-9 Jahren verwendet, und nicht nur in denen, die unter ADHS. Es ist sicher, Farbstoffe wie gelb, orange, E110 und E104, die Azorubin E122, E102 die artrazina die Cochenillerot E124 und E129 Allurarot und ein Konservierungsmittel, Natriumbenzoat E211 in Snacks, Getränke, Eis, Süßigkeiten, Säfte, Kaugummi, weit verbreitet.


Um künstliche Lebensmittelfarben und andere Lebensmittelzusatzstoffe (BAFA) werden vor allem Anzeichen von Verhaltensänderungen wie übermäßige Aktivität, Impulsivität, Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität, die ein Verhaltensmuster mit erheblichen individuellen Unterschieden definiert zugeschrieben. Kinder, die diese Zeichen weisen in einem weiten Bereich, haben eine gute Chance, eine Diagnose-Syndrom und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
Trotz des Scheiterns der ersten Studien identifizieren die Anzahl der unerwünschten Ereignisse vorgeschlagen, eine aktuelle Meta-Analyse von Studien in double-blind, placebo-kontrollierte, erkennt einen signifikanten Effekt der BAFA auf das Verhalten von Kindern mit ADHS.

Die Frage, die wir zu tun haben, aber nicht um die Auswirkungen der einzelnen Zusatzstoffe auf die menschliche Gesundheit, sondern die Interaktion zwischen ihnen und bestimmte Kategorien von Schwächsten, vor allem Kinder, denn in der Allgemeinheit der Fälle, ihre Verwendung ist gerechtfertigt aus streng gewerblichen oder technischen Zwecken.

In der Tat, nach einigen neueren Studien, würden bestimmte Zusatzstoffe die Aufmerksamkeitsstörungen und Hyperaktivität bei Kindern bereits von ADHS betroffen sind und im Allgemeinen zu erhöhen, um all jene in der Altersgruppe untersucht (mittlere Kindheit).
Eine Studie hat insbesondere auf den Zusammenhang zwischen Tartrazin (gelber Farbstoff E102, in kohlensäurehaltigen Getränken, Süßigkeiten und Obst in Puddings hinzugefügt konzentriert, Suppen in Eis gepackt, in Kaugummis, Marzipan, in Marmeladen, in Gelees, in Senf, Joghurt) und blaue Farbstoffe und deutete mit dem Finger auf dem berühmten ADHD, dass viele moderne Kinder zu schlagen scheint: Die Gelehrten haben eine enge Beziehung mit Hyperaktivität zeitgenössischen Konsum dieser beiden Farbstoffe.

Im Ergebnis sind die am stärksten betroffenen Kinder, weil durch bunte Lebensmittel mit hellen Farben und Texturen attraktiver angezogen. Das Essen Lobby gut kennt, in der Tat ist es die Kinder auf dem Ziel ist es, nicht die Sorge um ihre Gesundheit. Und hinter ihnen, als einen einzigen Mechanismus, reibt die Big-Pharma mani.Boicottate qualsisai Lebensmittelindustrie, boykottiert alle Lebensmittel, die keine Additiv enthält, oder zumindest die gefährlichsten! Hier ist eine Liste der verschiedenen Zusatzstoffe



Farbstoffe wie: E100-E199

Farbe des Produktes oder nur die Oberfläche dafür. Das Hauptziel ist es, "ein attraktiver, schöner präsentieren. Die meisten von ihnen ist synthetischen Ursprungs. Sie nutzlos sind unabhängig davon, ob natürlich oder synthetisch.

Legend of Reference
A = ungiftig und ohne Risiko für die Gesundheit.
Eingestuft als B = A, Toxizität Daten als unzureichend angesehen werden
C = Achtung! Suspect Produkt, das leicht giftig sein können
E = Dangerous! Die Substanz kann in großen Dosen, und für kumulative Wirkung im Laufe der Jahre, möglicherweise verantwortlich für schwere Störungen und Krankheiten.

E100 Curcumin (Sie erhalten aus dem Rhizom der Gelbwurz) - A
Senf, Brühwürfel, Dosensuppen, Curry
Unzureichende Daten zur Reproduktionstoxizität, Embryotoxizität und Teratogenität.

Lattoflavina E101 - B
Kekse, Kuchen, Milchprodukte.
Präsentieren Sie als Vitamin B2.

E102 Tartrazin (gelb) - C / E
Sweets, Sirupe, Limonaden, Konserven Gemüse (außer Tomaten), Zabaione Eis.
Kontraindiziert für diejenigen, die "allergisch" Acetylsalicylsäure (Aspirin) und für Asthmatiker. Nicht empfohlen für Kinder. Gebannt in der Schweiz

E104 Chinolingelb (auch verwendet werden, um Insektizide und Medikamente zu produzieren) - C
Süßigkeiten, alkoholfreie Getränke, Spirituosen, Eis.
Banned in Australien. Nicht empfohlen für Kinder.

E110 Gelborange S - C
Erfrischungsgetränke, Sirup, Kuchen im Allgemeinen, Eis, Eis am Stiel.
Kontraindiziert für diejenigen, die "allergisch" Aspirin und Asthmatiker sind. Kann Hautausschläge verursachen.

E120 Cochenille - A / C
Aperitifs und Likören.
Dye gewonnen durch Trocknen eines Insekts, das Cochenille.

E122 Azorubin - A / C
Sirupe, Getränke, alkoholfreie Getränke, Eis.
Kontraindiziert für diejenigen, die "allergisch" Aspirin und Asthmatiker sind. Kann Hautausschläge verursachen.

E123 Amaranth - E
Erlaubt nur für die Kaviar.
Verboten, weil er davon mutagene beschuldigt wird. Kontraindiziert für diejenigen, die "allergisch" Aspirin und Asthmatiker sind. Kann Hautausschläge verursachen.

E124 Cochenillerot A - A / C
Bonbons, Gebäck, Kekse, Säfte, Softdrinks, Süßigkeiten, Eis, Eis am Stiel.
Dye gewonnen durch Trocknen eines Insekts, das Cochenille. Kontraindiziert für diejenigen, die "allergisch" Aspirin und Asthmatiker sind. Kann Hautausschläge verursachen.

Erythrosin E127 - E
Süßigkeiten, Obst, Süßigkeiten, Eis, Eis am Stiel.
Hohe Dosen zu einem Anstieg der Schilddrüsen-Tumoren (bei Mäusen).

E128 Rot 2G - E
Gebannt in Australien

E129 Allurarot AC - C
Kekse, Kuchen mit Früchten gefüllt
Betont allergische Zustände, fördert Hautreizungen

E130 Blu Indanthren RS - E
Geächtet seit 1977

E131 Patentblau V - B / C
Candy, Sirup, Liköre, Eis, Eis am Stiel.
Wenige Daten metabolischen Studien. Gebannt in Australien

E132 Indigo - C
Eis, Gebäck, kandierte Früchte.

E133 Brilliant Blue FCF - C / E
Bonbons, Gebäck, Eis, Kisten von Erbsen, Milchprodukte, alkoholfreie Getränke.
Es ist ein Pigment, das aus der Flüssigkeit der Destillation der Kohle in Koks erhalten ableitet. Kann mit Tartrazin (E102), um verschiedene Schattierungen von Grün zu erhalten kombiniert werden. Einmal in Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Norwegen, Spanien, Schweden und der Schweiz, verboten wurde von der EU und unbedenklichen Zusatzstoff ist in den meisten Ländern nicht erlaubt erklärt. In den Vereinigten Staaten die jährliche Produktion übersteigt 1.000.000 £: es ist jetzt klar, warum es für den Verkauf dieses Produktes von Abfällen treibt? Die Brilliant Blue FCF ist eine der Farben, die der Support Group für hyperaktive Kinder aus der Ernährung von Kindern zu beseitigen sollten. Kann zu Allergien geben.

E140 Chlorophyll - C
Eis am Stiel und Süßigkeiten.

E142 acid brilliant green BS - C
Kandierte Früchte, Sirup, Bonbons, alkoholfreie Getränke, Spirituosen.

E150 Caramel - A / C
Eis, Weinbrand, Liköre, Softdrinks wie Cola, Gebäck im Allgemeinen.
Die Karamell ist nicht 'ein natürlicher Farbstoff, sondern es ist durch die Behandlung des Zuckers mit der Wärme und Chemikalien wie Schwefelsäure oder Ammoniak erhalten werden.

E151 Brilliant Black BN - A / C
Süßigkeiten, Cremes, Eis, Eis am Stiel.
Kontraindiziert für diejenigen, die "allergisch" Aspirin und Asthmatiker sind. Kann denn Hautausschläge.

E153 Charcoal - A / C
Ungültig in den USA

E160 a, b, c, d, e, f Carotin - A
Saucen, Dressings, Backwaren im Allgemeinen, Eis, Eis am Stiel.
Werden aus Pflanzen, Obst und Gemüse erhalten.

E161 Xanthophylle - A
Gebäck, Saucen, Dressings, Eis, Eis am Stiel.

E162 Beetenrot (Betanin) - A
Gebäck, Saucen, Dressings, Eis, Eis am Stiel.
Der wässrige Extrakt aus der Wurzel von Zuckerrüben

E163 Anthocyane, Anthocyane - A
Gebäck, Saucen, Dressings, Eis, Eis am Stiel.

E170 Calcium Carbonate - A

E171 Titanium Dioxide - A

E173 Aluminium - C
E174 Silver - C
E175 Gold - C
Gebannt in Australien

E180 Pigment rot - C
Nur die Kruste des Käses.
Kontraindiziert für diejenigen, die "allergisch" Aspirin und Asthmatiker sind. Kann denn Hautausschläge.

Konservierungsstoffe E200 - E299

Verlangsamen oder verhindern, dass die Verschlechterung der Speisen durch Bakterien, Hefen und Schimmelpilze. Ihr Einsatz könnte reduziert oder mit Storage-Systemen wie Zucker, Salz, Alkohol, Öl, Essig, die Auswahl der besten Produkte und steigenden Hygieneanforderungen in der Produktion beseitigt werden.

Legend of Reference
A = ungiftig und ohne Risiko für die Gesundheit.
Eingestuft als B = A, Toxizität Daten als unzureichend angesehen werden
C = Achtung! Suspect Produkt, das leicht giftig sein können
E = Dangerous! Die Substanz kann in großen Dosen, und für kumulative Wirkung im Laufe der Jahre, möglicherweise verantwortlich für schwere Störungen und Krankheiten.

E200 Sorbinsäure - A
Käse, Gebäck industriellen Margarine, Butter, semicomserve, Brot, getrocknete Früchte, Essig, Sahne Gebäck, Knödel Industrie.
Konservierungsmittel-Schimmel, Anti-Pilz-und antibakteriell.

E201 Natriumsorbat - A
E202 Kaliumsorbat - A
Kalziumsorbat E203 - A
Käse, Fette und Öle (außer Olivenöl), Margarine, Butter, Ravioli, Tortellini, und dergleichen (die Füllung), Mayonnaise, Backwaren.
Konservierungsmittel-Schimmel, Anti-Pilz-und antibakteriell.

E210 - E219: Benzoesäure und deren Derivate - C / E
Getränke aus Fruchtsaft, Fischkonserven, einschließlich Kaviarersatz, Mayonnaise.
Mold sind Konservierungsstoffe, die ein gewisses Risiko vorgestellt haben den "möglichen Einnahme von hohen Dosen. Einige Studien bedenkt, dass sie verantwortlich für Allergien und Krebs sind

E220 Schwefeldioxid (Schwefeldioxid) - E
Cod, Garnelen und Konserven, frisch oder gefroren Schalentiere, Nüsse, subtrahieren "Essig und subt" Öl, Marmeladen und Konfitüren, Essig, Wein, Getränke Fruchtsäfte, getrocknete Pilze, Trauben Nacherntebehandlung.
Führt zu einem Verlust von Kalzium und zerstört Vitamin B1.

E221 Natriumsulfit - E
E222 Natriumbisulfit - E
E223 Natriumdisulfit - E
E224 Kaliummetabisulfit - E
E226 Calciumsulfit - E
E227 Calcium Bisulfit - E
E228 Kalium Hydrogensulfit - E
Cod, Garnelen und Konserven, frisch oder gefroren Schalentiere, Nüsse, subtrahieren "Essig und subt" Öl, Marmeladen und Konfitüren, Essig, Wein, Getränke Fruchtsaft, Fruchtsaftkonzentrat, getrocknete Pilze, Trauben Nacherntebehandlung , Mehl und Kartoffelflocken.
Kopfschmerzen und Reaktion Empfindlichkeit, Schwäche, Atemnot, Husten und Keuchen.

Diphenyl E230 - C / E
E231 Ortofenil Phenol - C / E
E232 Natrium-Phenolat Ortofenil - C / E
E233 Thiabendazol - C / E
Um die Karten, die Zitrus-und Oberflächenbehandlung von Zitrusfrüchten und Bananen enthalten imprägnieren.
Petrochemischen Ursprungs. Kann durch die Haut der Frucht passieren und verteilt das Fruchtfleisch. Probleme für die Leber und die Nieren erstellen

E236 Ameisensäure - C
E237 Natriumformiat - C
E238 Calciumformiat - C
Gebannt in Australien

E239 Hexamethylentetramin - C / E
Hinzu Provolone in seiner Textur.
Useless. Das mutagene und "auf ein Insekt nachgewiesen.

E240 Borsäure (Formaldehyd) - C / E
Amesso in der Behandlung von Milch für die Herstellung von Grana Padano Käse.
Mildes Antiseptikum. Das mutagene und "auf ein Insekt nachgewiesen.

Paraffin E243 - Nicht klassifiziert
Getrocknete Früchte oft
Es ist schwer zu entfernen

E249 Kaliumnitrit - E
E250 Natriumnitrit - E
E251 Natriumnitrat (als Dünger verwendet) - E
E252 Kaliumnitrat (in Spiele und Feuerwerk) - E
Corned Beef, Wurst Schinken, Kochwurst, zubereitet oder Fleisch erhalten.
L 'und das E249' E250 kann mit anderen Substanzen (Amine Erzeugung Nitrosamine, Stoffe mit krebserzeugender für viele Tiere) kombiniert werden. Sie sind in Fleisch-und Wurstwaren gefunden. Nur konsumieren jeden Tag 200-300 Gramm von Produkten, die es den DGA überwinden. Bei Säuglingen und Kleinkindern kann Methämoglobinämie verursachen (Schäden an roten Blutkörperchen). Es wird auch in Gemüse und Wasser gefunden. Werden verwendet, um die Farbe des Fleisches zu verbessern. Nitrate und Nitrite durch den Körper, die sie verbraucht mit dem Produkt umgewandelt werden, in Nitrosamin, oft festgestellt, dass in den Prozessen potenziell krebserregend einbezogen werden

E260 E261 E262 E263 Essigsäure und Derivate - A
In der Teige für Brot, Pudding, Süßigkeiten, Bonbons, Kaugummi, Obst kandiert.
Der "Mann, den ich asorbe durchschnittlich ein Gramm pro Tag mit Speisen und Getränken.

E270 Milchsäure - A

E290 Kohlendioxid - A

ANTIOXIDANTS E300 - E322

Verlangsamen oder verhindern, dass der Oxidationsprozess durch Sauerstoff in der Luft verursacht werden.

Legend of Reference
A = ungiftig und ohne Risiko für die Gesundheit.
Eingestuft als B = A, Toxizität Daten als unzureichend angesehen werden
C = Achtung! Suspect Produkt, das leicht giftig sein können
E = Dangerous! Die Substanz kann in großen Dosen, und für kumulative Wirkung im Laufe der Jahre, möglicherweise verantwortlich für schwere Störungen und Krankheiten.

E300 L-Ascorbinsäure (Vitamin C) - A
E301 Natriumascorbat - A
E302 Calciumascorbat - A
L-Ascorbinsäure E303 Diacetyl - A
Corned Beef, Wurst, Konserven, Marmelade, Pudding, Süßigkeiten und Bonbons, Kaugummi, Bier, Säfte, Fruchtsäfte und Nektare, Getränken auf Fruchtsaft oder Tee basieren.
Und "besser als Vitamin C-Synthese bekannt. Als Additiv jedoch nicht aufweist Vitamin Aktion. Es ein Antioxidans, das verhindert, dass 'Bräunung. Ascorbate, können hohe Dosen Durchfall verursachen, Karies, Nierensteine verursachen und Urin.

E304 Ascorbylpalmitat - C / E
Margarine, Mayonnaise, Butter.
Bildung von Blasensteinen.

E306 Tocopherol, Natural (Vitamin E) - A
Margarine, Mayonnaise, Butter, frische insaccoti, Mehl und Kartoffelflocken.

E307 E308 E309 Tocopherol, Synthese - A / C
Margarine, Mayonnaise, Butter, frische insaccoti, Mehl und Kartoffelflocken.
Es ist eine Mischung aus Tocopherol aus Speiseölen gewonnen fällig ist, in großen Dosen, der Flecken auf der Haut und Nierenerkrankungen.

E310 E311 E312 Gallati (Propylgallat - Octylgallat - Dodecylgallat) - C
Öle (ausgenommen 's Öl), Kaugummi, Butter und Margarine.
Es gilt auch Aromastoffen werden: kann denn Ausschläge besonders
auf der Schleimhaut des Mundes.

Butylhydroxyanisol BHA E320 - E
Als Zusatzstoff in Öle und Fette: Margarine und gehärtete Fette, Kaugummi, Kartoffel-Chips (wie der Rest). Die Bäckerei und Konditorei Brot und Gebäck schärfer.
Zerstört Vitamin D. Verwendet, um die Frische von Aromen zu erhalten, erhöht sich die Geschwindigkeit der Flüssigkeit und Cholesterin und kann Allergien auslösen.

E321 BHT Butylhydroxytoluol - E
Margarine und gehärteten Fetten, Kaugummi, Kartoffelchips (als Rückstand).
In Assoziation mit E320 in den Formulierungen der Kaugummi

E322 Lecithin (extrahiert aus Soja oder Eigelb) - A / C
Emulgator: Margarine, Pudding, Sahne Gebäck, Süßwaren, Speiseeis, Schokolade, perparati Müsli zum Frühstück.
Antioxidant: Süßigkeiten, Süßwaren, Backwaren, kandierte Früchte.
Für den Inhalt der Cholin fördern Lecithin Stoffwechsel und traspotro von Fettsäuren aus der Leber in die Peripherie. Sie sind harmlos, aber in hohen Konzentrationen können den Darm beeinflussen.

Säureregulatoren "E325 - E341

E325 E326 E327 Natriumlactat, Kalium und Calcium - A
Brot, Süßwaren per Telefon, um die Kruste Käse auf-treat
Oberfläche.

E330 E331 E332 E333 Zitronensäure und Derivate (Natrium, Kalium und Calcium) - A / C
Alkoholfreie Getränke, kandierte Früchte, Gebäck Sahne, Backwaren, Kaugummi, Gemüsesäfte und Nektare, Obst-Sirup.
Es ist eine Verbindung, die in lebenden Organismen und in vielen Lebensmitteln gefunden (natürlicher Bestandteil der Zitrone). Kann die Bildung von Schimmel zu verhindern. Eine große Dosen können Färbung der Haut und Nierenstörungen

E334 E335 E336 E337 L-Weinsäure und seine Derivate - A
Getränke, Eis, Obst Sirupe, Säfte und Nektare Gemüse, Saucen, Pudding, Backwaren, kandierte Früchte.

E338 E339 E340 E341 Phosphorsäure und seine Derivate - E
In kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken, insbesondere in den Cola, auch in Gelees.
Sie können zu Verdauungsproblemen. Das "überschüssige Phosphor erfassen Fußball Abzug aller" Körper und Erleichterung Rachitis.


Verdicker / Emulgatoren / Geliermittel / Stabilisatoren E400 - E436

Binden Sie die Bestandteile von Lebensmitteln, die ansonsten dazu neigen würden, trennen

Legend of Reference
A = ungiftig und ohne Risiko für die Gesundheit.
Eingestuft als B = A, Toxizität Daten als unzureichend angesehen werden
C = Achtung! Suspect Produkt, das leicht giftig sein können
E = Dangerous! Die Substanz kann in großen Dosen, und für kumulative Wirkung im Laufe der Jahre, möglicherweise verantwortlich für schwere Störungen und Krankheiten.

E400 E401 E402 E403 E404 E405 Alginsäure und ihre Derivate - A
Puddings, Eiscreme, Mayonnaise, Bier, frappe ".
In Bier erhöht sich die Größe der Blasen, die länger '.

E406 Agar-Agar - A / C
Fleisch-, Fisch semipreserves als Verdickungsmittel in der Bäckerei.
In höheren Dosen als fünf Gramm hat abführende Wirkung (besonders bei Kindern).

E407 Carrageen - A / C
Eis, Salz cod 'Konserven, Mayonnaise, Pudding, Süßigkeiten, Bonbons, Kaugummi, Backwaren, Fleisch-, Fisch semipreserves, kandierten Früchten.
Umstrittene 's Meinung der Forscher krebserregende Wirkung dieser Substanzen. Basierend auf bestehenden Studien und 'wurde geschätzt, dass bei den verwendeten Dosen nicht stellen eine Gefahr für die Gesundheit. In starken Dosen aufgrund Colitis ulcerosa und Krebs geglaubt.

E410 Samenmehl carrubbe - A
Eis, Süßigkeiten, Süßigkeiten, Backwaren und Süßigkeiten im Allgemeinen.

E412 Guarkernmehl - A
Fleisch-, Süßigkeiten, Bonbons, Eis, Kaugummi, pastigliaggi, Saucen, Desserts.

Traganth E413 - B
Ice Cremes, Soßen, Süßigkeiten, Bonbons, Kaugummi, Sahne Gebäck, Kuchen, Süßigkeiten, Puddings.
Kennen Sie den Stoffwechsel bei Tieren und Menschen.

E414 Gummi Arabicum - A / C
Saucen, Gebäck Cremes, Backwaren, Kaugummi, Pudding, Süßigkeiten, gebrannte Mandeln, Trockenfrüchten, Brezeln, gerösteten Kernen.
Für die berufsbedingte Exposition bei empfindlichen Personen festgestellt wurden Rhinitis und Asthma.

E422 Glycerin [Glycerin] - A / E
Liköre, Süßigkeiten, getrocknete Früchte, gesunde Ernährung
Nur in großen Mengen führt zu Kopfschmerzen, Durst, Übelkeit, Bluthochdruck

E432 Polyoxyethylen Sorbitanmonolaurat, Polysorbat 20 - A / C
Gebannt in Australien

E433 Polyoxyethylensorbitanmonooleat, Polysorbat 80 - A / C
Monopalmitat E434 Polyoxyethylen, Polysorbat 40 - A / C
E435 Polyoxyethylensorbitanmonostearat, Polysorbat 60 - A / C
Tristearate E436 Polyoxyethylen, Polysorbat 65 - A / C
Die Resorption von fettlöslichen Substanzen und Fett.
Gebannt in Australien

Verschiedene Additive E440 - E463 (natur)

Pektin E440 - A
Eis, Marmelade, Pudding, cramelle, Konfetti, Sahne Gebäck, Süßwaren im Allgemeinen.
Verbreitet im Pflanzenreich (Zitrusfrüchte und Äpfel) bietet Textur, Weichheit und Streichfähigkeit.

E441 Gelatine - B
Mögliche Allergien, kann den E220

Polyphosphate E450 - E
Milchpulver, Kondensmilch, Kartoffelmehl, zubereitete Süßspeisen, Käse, Fleisch-, Kochwurst, Schinken, gekochte Schulter, vorbereitete Putenfleisch, paniert und Süßwaren.
Macht das Produkt weich und saftig, gibt ein fettiges Aussehen. Schaden anrichten können Verdauungsprobleme und Darmverschluss. Subtrahieren Alle Fußball 'Körper mit dem Risiko von Rachitis, für Kinder zu vermeiden.

Cellulose E460 - B

E463 Hydroxypropyl - C / E
Gebannt in Australien

EMULGATOREN UND OBERFLÄCHE-E470 - E495

Sind Fettstoffen, die verwendet werden, um krümelige Backwaren, Bäckerei und Eis zu machen sind. Sie kann dazu führen, Verdauungsstörungen oder Nierensteinen.

E470 Salze von Natrium, Kalium, Magnesium oder Calcium-Salze von Fettsäuren - E
Es in Australien verboten

E471 Mono-und Diglyceride von Fettsäuren - A

E472 Essigsäureester, Milchsäure, Zitronensäure, Weinsäure Fettsäuren - A

E473 Zuckerester von Fettsäuren - A

Zuckerglyceride E474 - E
Gebannt in Australien

Poligliceri E475 Ester von Fettsäuren - A

Ester von Fettsäuren E476 poligliceri polykondensiert Castoreum, Polyglycerinpolyricinoleat, Polyglycerinester von dimerisierten Fettsäuren von Sojabohnenöl - A

E477 Propylenglycolester von Fettsäuren, Ester aus Propan-'1, 2 - Propandiol Fettsäuren - A

E479 Reaktionsprodukt aus Sojaöl mit thermisch oxidiert Mono-und Diglyceride von Fettsäuren - A
E481 Stearoyl-2-lactylat - A
E482 Stearoyl-2-lactylat - A

Steroile Tartrat E483 - E
Gebannt in Australien

E491 Sorbitanmonostearat -?

E492 Sorbitantristearat, entspricht 65 - A / C
Kann die Resorption von fettlöslichen Substanzen erhöhen

E493 Sorbitanmonolaurat, gleich 20 - E
E494 Mono-Oleat von Sorbitan, gleich 80 - E
E495 Monopalmitat Sorbitan der 40 - und
Gebannt in Australien

NATURAL Geschmacksverstärker 'E620 - E637
Geben Sie insbesondere Gerüche und Aromen des Produkts. Das italienische Recht sieht, dass Sie auf dem Etikett in einer generischen Weise als Aroma oder Aromen aus natürlichen Quellen, dass synthetischer Herkunft angegeben. Beachten Sie, dass für natürliche Aromen sind auch solche, die im Labor hergestellt und haben die chemische Formel entspricht der des natürlichen.

Legend of Reference
A = ungiftig und ohne Risiko für die Gesundheit.
Eingestuft als B = A, Toxizität Daten als unzureichend angesehen werden
C = Achtung! Suspect Produkt, das leicht giftig sein können
E = Dangerous! Die Substanz kann in großen Dosen, und für kumulative Wirkung im Laufe der Jahre, möglicherweise verantwortlich für schwere Störungen und Krankheiten.

Mononatriumglutamat E620 - E
Brühwürfel, bereit Suppen, zubereitet bereits "gekocht Tortellini (in Füllung), Puffreis und Mais, gebratenen und frittierten Nüsse, Saucen und Vorbereitungen für Saucen, Fleisch-und Fischkonserven, Gemüsekonserven.
Senkt die Schwelle der Erregbarkeit der Neuronen, verursacht Reaktionen in der Parasympathikus, verantwortlich für den typischen Kopfschmerzen Chinese Restaurant

E627 Guanosin-5'-Phosphat-Dinatrium, Natriumguanylat, Dinatriumguanylat - C
E631 Dinatriuminosinat - C
In Australien sind in Lebensmitteln für Säuglinge verboten

E635 Sodium 5'-Ribonukleotiden - C / E
Gebannt in Australien

E636 Maltol - C
E637 Ethylmaltol - C
Diese Stoffe sind der "Aroma verstärken. Es ist natürlich in Lebensmitteln gekocht oder geröstet (Brot, Malz, geröstete Gerste, Kaffee ', Schokolade) gefunden.
Sind Produkte der Abbau von Cellulose und der "Stärke. Es gibt nicht genügend Beweise für ihre Toxizität ".

VARIOUS E900 - E950

E900 Dimetilpolisilosano -?

E901 Bienenwachs - A
Occassionali allergische Reaktionen

E904 Shellac -?

Paraffine E905 - E
Getrocknete Früchte, Süßigkeiten, Kollagen
Es kann zu Problemen führen, um die Absorption von Fetten und Vitaminen. wahrscheinlicher Zusammenhang mit Darmkrebs

E920 L-Cystein-Hydrochlorid -?

E925 Chlor - E
Backwaren, Wasser als Desinfektionsmittel
Zerstört die organischen Substanzen. Wahrscheinliche krebserzeugende Wirkung

SWEETENERS (Süßstoffe) E951 - E968

E950 Acesulfam K (oder Acesulfam-Kalium) - B / E
Dieser Süßstoff, der "Hoechst" Riesen deutschen chemischen Industrie ist es weithin in der ganzen Welt eingesetzt. Es ist etwa 200 mal süßer als Zucker. In den USA seit vielen Jahren, wurde Acesulfam-K (das K und "das chemische Symbol für Kalium) nur in Lebensmitteln wie solche deklariert zuckerfreien Kaugummi, und, wieder, Gelatine-Desserts gestattet. Im Juli 1998 gab die FDA die Erlaubnis, es zu benutzen in. Einige Studien Studien glauben, dass es Krebs verursachen. E 'hinzugefügt werden, dass das Acetoacetamid, eine Substanz, die bei seiner Zersetzung erzeugt wird gezeigt wurde, um die Schilddrüse bei Ratten, Kaninchen und Hunden beschädigen. Es wird angenommen, dass geringe Mengen nicht sehr schädlich.

E951 Aspartam - E
Getränke, Pudding, Joghurt, Süßstoff-Pakete, Kaugummi
Breite Palette von schädlichen Wirkungen. Menschen, die an Phenylketonurie, die Schwierigkeiten bei der Übernahme, dass Phenylalanin haben, leiden, sollten kontrollieren die Aufnahme von Aspartam als Quelle für Phenylalanin. Die Süße ist 200 mal höher als bei Zucker.

E952 Cyclohexansulfamidsäure (und seine Salze von Natrium und Calcium) - C / E

E953 Isomalt

E954 Saccharin und seine Salze von Natrium, Kalium und Calcium - C / E
In kleinen Mengen, hat keine besonderen Auswirkungen. Hitze stabil, auch in saurem Milieu (anders Aspartam), inert ist in Bezug auf die andere Lebensmittelzutaten und gibt nicht Probleme der Bewahrung. In Ländern, in denen die Verwendung der beiden Verbindungen erlaubt ist, wird oft 'E952 01.10 zugeordnet ihre Mängel im Nachgeschmack (bitterer oder metallischer Geschmack) zu korrigieren. Es wird auch oft in Kombination mit Aspartam verwendet. Mehrere Studien haben die Karzinogenität bei Ratten in hohen Dosen hergestellt. Die Süßkraft ist bis zu 500-fache der Zucker.

Sucralose E955 - B
Anders als Aspartam diese Verbindung thermisch stabil ist (nicht mit Hitze zersetzen) und unempfindlich gegenüber einem breiten pH-Bereich. Können dann für Kuchen oder in Produkten, die für eine lange Zeit gehalten werden erfordern, eingesetzt werden. Süßstoff Sucralose ist die stabilste auf dem Markt. Die Süßkraft ist bis zu 1000-mal die von Zucker.

E957 Thaumatin
Es sind auch als Geschmacksverstärker verwendet

Neohesperidin DC E959

E962 Aspartam-Acesulfam

Maltitol E965 (und Maltitsirup) - C / E
Es hat abführende Eigenschaften, wie alle Zuckeralkohole, für die langsame Resorption. Maltitol hat einen schlechten Ruf für seine Magen-Effekte, denn trotz weniger schädlich im Vergleich zu anderen Polyolen, wird in großen Mengen durch die Nahrung aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Saccharose verwendet, was der Verbraucher an einen Verbraucher übersteigt die empfohlenen Mengen. Es ist auch ein Stabilisator und Feuchthaltemittel.

E966 Lactitol
Tierischen Ursprungs

E967 Xylitol - A
Xylitol, können wie alle Zuckeralkohole haben eine abführende Wirkung in mittleren Dosen. Es gibt keine bekannten toxischen Wirkungen haben sogar bei Personen, die täglich verbraucht bis zu 400 Gramm für einen längeren Zeitraum nicht schädlichen Wirkungen festgestellt. Einige Studien deuten jedoch die Möglichkeit, dass die Metabolisierung von mehrwertigen Alkoholen, die Xylit und andere natürliche oder synthetische Süßstoffe umfassen, die Zunahme der Menge an Oxalsäure im Urin bewirkt, Förderung der Entwicklung der Niere bei Mäusen und Ratten. Es scheint so harmlos für den Menschen, aber es ist giftig für Hunde.

E968 Erythritol

ANDERE PRESERVATIVE / STABILIZER E1000 - E1999

E1105 Lysozym -?
Die Zucht von Kühen, für die Produktion von Milch für Grana Padano verwendet wird, hat weniger Beschränkungen als Parmigiano Reggiano gegeben Rinder Silage verwendet werden, die bei der Entwicklung von Bakterien führen kann, an sich harmlos, kann aber gequollenen Formen.
Der "E1105 (es ist ein Protein, im Blutserum, Risse usw. gefunden. Mit antibakterielle Funktion) die Formaldehyd (E240) in der Grana Padano, das Konservierungsmittel, die zuvor verwendet wurde ersetzt. Es kann verwendet werden, um Aromen aus Produkten, die nicht in einwandfreiem Zustand zu maskieren.

Modifizierte Maisstärke = E1442 

Quelle: -KLICK HIER-

Dein persönlicher Ansprechpartner:
Personal Trainer, Ernährungs-, Einkaufsberater & Motivations Coach Coach Lemmi  -KLICK HIER-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen